Die Idee hinter der ganzen Tour...

...hatte ihren Ursprung im April 2010.
Dort veranstalteten wir ein Treffen eines BMW-Forums in Hamburg. Auf dem Plan standen zwei Tage Autos, Spass und Hamburg kennen lernen.
So arbeiteten wir ein Programm aus, welches eigentlich keine Wünsche offen ließ...
Von einer schönen Ausfahrt, über den Besuch des Hamburger Dungeons und des Minitaur Wunderlandes- bis hin zu ausreichend Stimmung in entsprechenden Lokjalitäten war alles dabei...Zwei Tage Vollprogramm für alle Teilnehmer!

 

Dieses Treffen hatte allen Beteiligten derart gut gefallen, dass sie nach einem weiteren Treffen verlangten.
Also stzten wir uns erneut zusammen und arbeiteten wieder ein Programm aus, was knapp drei Tage keine Wünsche offen ließ und wieder herum ein Rundumsorglospaket für alle Teilnehmer umfasste...
Im August 2010 war es dann so weit! Ein lustiger Haufen von menschen machte Hamburg und seine Umgebung unsicher...

Leider hatten wir die Wirkung unterschätzt und so wurde nach einem dritten Treffen verlangt! Doch uns gingen zugegebener Maßen die Ideen aus, was man in Hamburg und Umgebung noch bieten könne...und so sagte einer eigentlich aus einem Spaß heraus:
"Wenn man das toppen will, dann muss man wohl eine Fahrt zum Nordkap organisieren!"

 

...und da ja manchmal aus Spaß schnell ernst wird, war nach ein paar Tagen Beratungsphase schnell klar:

"Wir fahren zum Nordkap! Und das mit dem Auto!"

 

Hier geht es weiter zur Planungsphase...